Elternbrief zu den Märzferien

Liebe Eltern der Schule An der Glinder Au,

die nächsten Ferien stehen vor der Tür!

Wir haben 3 Punkte, die wir Ihnen gerne mit auf den Weg geben möchten:

1) Unterricht nach den Märzferien

Leider können wir Ihnen dieses Mal noch nicht mitteilen, wie es nach den Ferien für Ihre Kinder und die Schule weitergehen wird.
Ausschlaggebend hierfür wird die Zusammenkunft auf Bundesebene am 3. März sein. Auf dieser Grundlage wird dann in Hamburg danach entschieden.
Wir müssen somit davon ausgehen, dass die Schulen im Laufe der 2. Ferienwoche informiert werden und erst dann ihre Vorplanungen mit den Ergebnissen abstimmen können.
Bitte versuchen Sie dem möglicherweise aufkommenden Drang zu widerstehen sich zwischendurch bei den Lehrern oder im Schulbüro zu informieren.
Sie werden Ihnen erst weiterhelfen können, wenn sie sich von sich aus melden.
Der Senator geht derzeit laut Abendblatt vom 19.02. davon aus, dass es entweder zu einer vollständigen Schulöffnung oder zu Hybridunterricht mit geteilten Klassen kommen wird. Sobald wir Näheres wissen, werden wir Sie natürlich über die Klassenlehrer schnellstmöglich informieren.
Auch auf der Homepage werden wir dann die Informationen hinterlegen!

2) Elternbrief bzgl. Ferien, Urlaub in Risikogebieten

An dieser Stelle möchten wir Sie auch noch einmal darauf hinweisen, dass wir nach den Ferien KEIN Kind in die Schule lassen dürfen, welches den entsprechenden Brief für „Reiserückkehrer“ NICHT am ersten Tag bei sich hat. Die Behörde hat dies noch einmal dringend angemerkt.
Wir sind dann dazu angehalten, dass Ihr Kind ohne die Unterschrift auf dem „Reiserückkehrerbrief“ das Schulhaus NICHT betreten darf !!!!!!
Sie haben diesen Brief über ihren Kontakt zu Ihrem Klassenlehrer schon erhalten. Ebenfalls finden sie ihn auf unserer Homepage. Auch ist dieser Brief heute per Post noch einmal an Sie verschickt worden.

3) Betreuung

Außerdem möchten wir Sie wieder einmal dringend bitten weiterhin genau zu überlegen, ob Ihr Kind die Betreuung in der Schule benötigt. Sollte die Schule wieder geöffnet werden, werden wir ein Problem mit den Räumen zur Betreuung während der Unterrichtszeit bekommen, wenn wir mehr als die aktuellen Betreuungsgruppen benötigen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Erholung und bleiben Sie alle gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Schulleitung
B. Brenker & H. Claußen

Der Brief als Download: Märzferien 2021 (1)