Ehrung für den 1. Platz im FTK-Turnier

Am Freitag, dem 19. Januar 2024 war ein besonderer Tag.

Lindita und Miles sind ganz offiziell ins Hamburger Rathaus eingeladen worden.

Hier fand die „Ehrung der Hamburger Preisträgerinnen und Preisträger in Schülerwettbewerben“ statt.

Sie waren unsere Delegation, um stellverstretend für alle Fußball trifft Kultur (FTK)-Kinder im Rathaus geehrt zu werden für ihren 1. Platz Sieg auf dem deutschlandweiten FTK-Turnier im Frühjahr 2023.

Dazu hat Lindita einen kleinen Bericht geschrieben, den Ihr hier lesen könnt:

Hallo liebe Leser,

mein Name ist Lindita und ich erzähle euch von unserem Ausflug zum Rathaus.

Wir waren mit unserem FTK-Trainer Joshi und Frau Brenker eingeladen worden und sollten für unseren Sieg im Frühjahr geehrt werden.

Als erstes gingen wir zur Schule, um unsere Rabaukentrikots anzuziehen, denn wir wollten, dass die Leute sehen, wer wir sind!

Danach gingen wir zur U-Bahn und mussten Tickets kaufen, um in die Bahn einzusteigen.

Wir sind bis Billstedt mit der bahn gefahren und dann mit dem Bus zum „Rauhen Haus“ gefahren.

Danach sind wir in die nächste Bahn gestiegen und bis zur Haltestelle „Rathaus“ gefahren, wo wir ausgestiegen sind.

Wir haben dort ein paar Bilder gemacht.

Anschließend gingen wir in das Rathaus und mussten unsere Jacken abgeben.

Schließlich gingen wir in den großen Festsaal und haben uns auf unsere Plätze gesetzt.

Als erstes haben uns 2 Mädchen mit Geigen ein Lied vorgespeilt.

Es war sehr schön.

Danach haben erst einmal andere Kinder Urkunden bekommen.

Wir bekamen aber natürlich auch welche und wurden mit der neuen Senatorin Frau Ksenija Bekeris fotografiert.

Später haben wir unsere Sachen genommen und haben gefrühstückt.

Da wir noch Zeit hatten, haben wir bei Starbucks noch einen Kakao getrunken.

Danach sind wir wieder in die Schule gefahren und waren sogar noch pünktlich mit den Urkunden für alle beim FTK-Kurs.

Lindita M.