Kochwoche in der Klasse 4c

Vom 16. – 20. November haben wir, die Klasse 4c, den Haushaltsführerschein gemacht. Eine Woche lang wurde gekocht und gelernt. Josies Mutter war jeden Tag dabei und hat mitgemacht.

Seden: Frau Timmermann und Herr Burkert haben uns viele Rezepte beigebracht.

Simge: Wir haben alles Essen selbst gemacht und deswegen hat es so lecker geschmeckt.

Ama: Mir hat gefallen, dass nichts übrig geblieben ist. Nichts ist im Müll gelandet, weil es so lecker geschmeckt hat.

Dennis Und wir haben am Mittwoch Tomatensuppe mit Brötchen hergestellt.

Acelia: Es konnten auch Eltern mitmachen in der Kochwoche.

Josie:Wir haben die Ernährungspyramide kennengelernt, wir können jetzt einen Tisch schön decken und wissen, wie man sich bei Tisch gut benimmt.

Rainer:Wir wissen eine Menge über Hygiene in der Küche und wir kennen die richtigen Namen für viele Küchengeräte.

Alaha: Wir haben gelernt, wie die Verdauung funktioniert.

Peter:Am Freitag haben wir unsere Eltern eingeladen und ihnen ein sehr leckeres Buffet zubereitet.

Dennis: In kurzen Vorträgen haben wir den Eltern erzählt, was wir alles gelernt haben.

Dominik: Ich habe erläutert, welche Maßeinheiten es in der Küche gibt.

Acelia: Bevor wir das Buffet eröffnet haben, haben wir eine Urkunde und einen Kochlöffel von Frau Timmermann und Herrn Burkert erhalten.

Lila: Frau Timmermann und Herrn Burkert haben wir als Dankeschön am Ende eine Flasche Wein geschenkt.

Alaha: Eine Journalistin ist gekommen und hat Fotos von uns gemacht und uns auch befragt. Sie schreibt darüber einen Artikel für die Zeitung.

Nazar: Alle Kinder haben es richtig gut gemacht in der Küche.