Die 2a auf Klassenreise in Glückstadt

Die Klasse 2a war vom 2.5.2018 bis zum 4.5.2018 mit Frau Klöckner und Frau Gosiewska auf Klassenreise in Glückstadt.

Wir sind mit einem großen Reisebus gefahren. In der Jugendherberge hatten wir zwei Zimmer für die Mädchen und zwei Zimmer für die Jungen. Beim Bettenbeziehen haben wir uns gegenseitig geholfen. Das Essen war lecker.

Wir haben auf dem Spielplatz Fußball, Frisbee und Tischtennis gespielt. Es gab auch einen Sandkasten und eine tolle Schaukel.

Frau Heins hat uns allen Eis gekauft. Das war sehr nett von ihr!

Wir haben Sudenaz‘ Geburtstag auf dem Kletterspielplatz gefeiert.

Am Donnerstag sind wir zum Bauernhof gefahren. Wir durften die kleinen Schafe mit der Milchflasche füttern. Es gab viele Kühe. Kühe sind sehr groß. Wir durften die Hunde streicheln. Der eine Hund hatte nur drei Beine. Schildkröten gab es auch. Die sind oben hart und unten weich. Wir haben die Hühner gefüttert und Eier gesammelt. Die Eier haben wir am nächsten Tag zum Frühstück gegessen.

Am Freitag waren wir bei der Freiwilligen Feuerwehr. Wir durften im Feuerwehrauto sitzen und alles anschauen. Jedes Kind durfte einmal mit dem Feuerwehrschlauch spritzen.

Das war eine schöne Klassenreise!