Schulkinowoche – Pettersson und Findus

Im Rahmen der Schulkinowoche 2017 waren die 2a und die 2b gemeinsam im Cinemaxx Dammtor und haben sich den Film „Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt“ angeschaut.
Erst sind wir zur U-Bahn Haltestelle „Merkenstraße“ gegangen. Dann sind wir lange mit der U-Bahn gefahren. Beim letzten Ausflug sind wir am Hauptbahnhof ausgestiegen, da geht es zur Kunsthalle! Diesmal sind wir noch weiter gefahren, bis zur Haltestelle „Gänsemarkt“. Von da aus sind wir zu Fuß zum Kino gegangen. Manche Kinder kannten das Kino schon.
In der Klasse hatten wir schon ein Buch von „Pettersson und Findus“ gelesen. Da haben Pettersson und Findus Geburtstag gefeiert. Im Kino haben wir gesehen, wie Pettersson und Findus Weihnachten gefeiert haben.
Pettersson wollte immer allein sein mit Findus. Findus wollte unbedingt Schokoladenpudding haben zu Weihnachten. Am Schluss hat Pettersson dann doch Hilfe annehmen können. Und alle haben zusammen ein „Fest der Freude und der Freunde“ gefeiert. Sie haben getanzt und gelacht und viel Spaß gehabt.
Allein ist man manchmal hilflos und traurig. Aber gemeinsam hat man viel Spaß und kann lachen. Das ist gut!