Schulprojekt: Trommelzauber

Unsere diesjährige Projektwoche fand mit Hilfe des Projekts „Trommelzauber“ im September 2014 statt.
Im Mittelpunkt stand das gemeinsame Trommeln und Singen. Bernhard vom Trommelzauber machte uns im Laufe dieser Woche für die Reise nach Tamborena Start klar. Hierfür war es wichtig, dass die Vorschulklassen und die jeweiligen Jahrgänge in die afrikanische Tierwelt eintauchten. Jede Gruppe bastelte bestimmte Tiermasken und lernte einen Tanz:
– Vorschulklassen: Vögel
– 1. Klassen: Antilopen
– 2. Klassen: Giraffen
– 3. Klassen: Elefanten
– 4. Klassen: Affen
Außerdem lernten viele Kinder den bunten Kontinent Afrika kennen.
Der Höhepunkt der Woche war die Fantasiereise nach Tamborena. Dazu wurden alle Eltern und Geschwister herzlich eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung fing unser afrikanisches Fest an. Die ganze Schule trommelte, sang und tanzte. Viele Eltern und Geschwister konnten sich dieser Bewegungsfreude nicht lange entziehen.
Diese Projektwoche war eine Bereicherung für unsere Schule! An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei Bernhard vom Projekt „Trommelzauber“ bedanken.